U10 Turnier in Neudorf - Endbericht

Süffi und Andi, Monday, 03. November 2008, 14:26 (vor 5661 Tagen)

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an den Veranstalter Wr. Neudorf. Ihr wisst wirklich immer, was Kinderaugen zum Leuchten bringt. Gummizuckerl, Pokale, Urkunden, für den kleinsten Spieler, besten Tormann, die besten drei Mannschaften, etc. auf niemanden wird bei euch vergessen. Uns seid ihr gleich am Samstag ohne Probleme bei einer Spielverschiebung entgegengekommen - wir hätten sonst das letzte Match mit einem Spieler weniger bestreiten müssen. Vielen Dank!!!! Der Samstag war schon ziemlich hart für die Kinder - 4 Spiele, davon zwei (durch die Spielverschiebung) gleich hintereinander. Spielzeit betrug pro Match 1x 27 Minuten. Wir hatten "im Gepäck" zwei 6jährige, vier 8jährige und einen 10jährigen Spieler. Wie schon geschrieben wurden Samstag alle Spiele gewonnen und Sonntag gings um 10 Uhr wieder los. Obwohl die Kinder alle munter und fit aussahen, merkte man beim Match schon, dass die Konzentration stark nachließ. Der anstrengende Samstag steckte allen noch in den Knochen. Nach einem Sieg gegen die bis dahin viertplatzierte Mannschaft kam das lange, entnervende Warten auf das Finale um 14 Uhr gegen Veranstalter Wr. Neudorf. Das Endspiel war sehr ausgeglichen - immer wieder kam der Gegner sehr nahe an uns ran. Dazu kam, dass das Finale 2x 25 Minuten gespielt wurde und das für die Kleinen schon sehr, sehr lang war. Aber sie behielten die Nerven und nachdem Paul in der letzten Minute noch das 5:3 erzielen konnte, war die Sache geritzt. Endlich hat sich wieder mal eine Postmannschaft in einem Final4 durchgesetzt. Turniersieg ging an die Post U9!!!
Ich hab mich auch ab und zu gefragt, ob es den Kids was gebracht hat, bei diesem Turnier mitzuspielen. Aber mit der Schlusssirene nach dem Finalspiel wusste ich, dass alles seine Richtigkeit hat. Gerade diese Kids, die am Feld in der U10B eigentlich immer als "geprügelte Hunde" mit einer patzigen Niederlage den Platz verlassen mussten, haben es verdient einmal ein Siegerlächeln aufsetzen zu dürfen. Andi und ich gratulieren euch noch einmal allen zu dem tollen Erfolg und bedanken uns natürlich auch für die Unterstützung aller Eltern.
Noch einen Grund zum Feiern gab es - nämlich die tollen Leistungen der Schiris. Auf unsere Postler Christoph, David, Kevin und Patrick konnte man sehr stolz sein und Christoph durfte sogar das U14 Finale leiten!!! So - jetzt muss ich kurz abteilen. Spielerkritiken folgen in einem extra Bericht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum