Spielerkritiken U10 Turnier Wr. Neudorf

Süffi und Andi, Monday, 03. November 2008, 15:04 (vor 5661 Tagen)

.... in alphabetischer Reihenfolge:

Andreas: Einer der Kleinsten bei uns war ganz groß! Hat sicher die Aussage des Wochenendes gemacht. Nachdem Andi und ich ihm klargemacht haben, dass er machen soll, was die Betreuer sagen und nicht was die Eltern auf der Tribüne reinrufen, hat er ganz trocken bei der nächsten Besprechung gemeint "Der Papa sagt eh nix mehr!" Hat auch wirklich immer gleich versucht, Anweisungen umzusetzen und war mit vollster Konzentration beim Spiel. Hat sein erstes Tor geschossen, weil er einfach immer brav den Schläger unten hat.

Benjamin: Ganze 6 Jahre alt - aber voll engagiert. Hat dann auch verstanden, dass die Uhr nicht schneller läuft, wenn er während des Spiels dauernd draufschaut und dass die Schlusssirene eh laut genug ist, damit alle wissen, es ist aus. Hätte auch fast sein erstes Tor erzielt, nur leider hat der Schiri gesehen, dass es sein Fuß war und nicht sein Schläger. Benjamin war so engagiert, dass er einfach überall sein wollte, um zu helfen. Ganz toll!

Fabian: Der "Opa" der Mannschaft. Ich bin da natürlich ein bisschen befangen -seine Spielerkritik bekommt er persönlich in einem "Eltern-Sohn-Gespräch". Ich kann nur schreiben, dass er vom Veranstalter zum "Besten Spieler in der U10 Klasse" geehrt wurde. Jeder der dort war, weiß warum.

Jan: Unser Tormann, der Samstag Früh meinte "Ich will eigentlich nicht im Tor spielen." Dann kam "Na gut, das nächste noch", "Na einmal gehts noch", .... und plötzlich stand er alle 6 Spiele in der Rüstung. Und WIE er das machte. Leider hab ich nicht mitgezählt, wieviele Penalties er hielt - es waren auf jeden Fall zwei Drittel. Sogar in den Reihen der deutschen Mannschaften hatte Jan seine persönlichen Fans. Wenn er einmal am Boden liegt, heißt das noch lange nicht, dass es das war. Grandios, wie er, schon einmal "bezwungen", wieder aufspringt, um den Ball kurz vor der Linie doch noch zu retten. Ohne so einen Goalie wäre so manches Spiel sehr, sehr knapp geworden.

Mira: Mira hat Samstag vor den Spielen gemeint "Wir verlieren eh alles". Der Pessimismus war bald vergessen. Sie taute bei jedem Match mehr auf und kam mit allen Aufgaben zurecht, die wir ihr gaben. Sie war eigentlich "die Springerin" der Mannschaft. Wurde in der Verteidigung und im Sturm eingesetzt und musste sogar mal Paul als Mittelmann ersetzen. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen hat sie glaub ich an diesem Wochenende "getankt" und toll, wie überglücklich sie mir nach dem Finale um den Hals gefallen ist.

Paul: Der zweite "Satz des Wochenendes" war sicher "Paul, schau den Ball an". So "aufgeschreckt" hat er immer wieder alle Kräfte mobilisiert und gekämpft wie ein Löwe. Wenn Paul eine bestimmt Aufgabe hat (so wie gegen Budapest, er soll die Nummer 11 decken), dann ist er unschlagbar. Steht dann immer beim Gegner und ist lästig wie eine Laus. Ist nach Fabi der zweite in der Post-Torschützenliste und schoss das sicher für alle wichtigste letzte Tor gegen Wr. Neudorf.

Valentin: WOW!!!! Ich hätte mir nie gedacht, dass er 6 Spiele so toll durchsteht. War der "Fels in der Brandung" in der rechten Verteidigung und kämpfte im wahrsten Sinne des Wortes mit "HÄNDEN und Füßen" gegen den Gegner. Ab und zu musste er zwar lautstark wieder "aufgeschreckt" werden, aber dann war er wieder gleich mit vollstem Einsatz dabei. Verwertete seinen ersten Penalty und jubelte danach schon sehr profimäßig.

Abschließend möchte ich noch schreiben, dass glaub ich jeder einzelne Spieler während des Turniers irgendwann mal Tränen der Verzweiflung oder auch des Schmerzes in den Augen hatte, es aber trotzdem schaffte, sich wieder aufzurichten, und gleich wieder voll bei der Sache war. Und diese Erfahrung, dass man persönliche Dinge hintanstellt, weil man einfach für und in einer Mannschaft kämpfen muss, haben ALLE Kinder Sonntag Abend mit nach Hause genommen. UND DAS WARS EINFACH WERT!!!!!!!!!

Spielerkritiken U10 Turnier Wr. Neudorf

Sabine, Monday, 03. November 2008, 15:57 (vor 5661 Tagen) @ Süffi und Andi

DANKE!! für diesen tollen Bericht!
Ich bin richtig traurig, dass ich diesen Erfolg nicht miterleben durfte. :-( Aber anhand dieser genauen Auflistung kann ich mir jetzt ein richtig gutes Bild von meinen U9-Spielern machen und freue mich schon in der kommenden Meisterschaft gegen diverse Gegner mit dieser Super-Truppe anzutreten. Ich bin stolz auf das gesamte Team!! Und vielen, vielen Dank für die Betreuung an Andi und Süffi!:lol:

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum