Graz war eine Reise wert

Präserl, Monday, 10. November 2008, 11:40 (vor 5655 Tagen)

mit insgesamt 22 Teilnehmern und vier vollgestopften Autos brachen wir Samstag früh pünktlich nach Graz auf. Dank TomTom verlief die Anfahrt problemlos und wir waren 30 Minuten vor dem ersten Herrenspiel in der Halle.

Das erste Spiel gegen Veranstalter HC Graz war eine holprige Geschichte, die nach vergebenen Großchancen auf beiden Seiten mit 2:2 endete. Patrick und Kevin erzielten Ihre ersten Tore für die Herren A, sonst sollten wir den Mantel des Schweigens über die Partie breiten. Zu allem Überfluss scheiterten wir wieder einmal im Penaltyschiessen.

Im Spiel 2 trafen wir auf eine Seniorentruppe des HC Wien (Geyer, Ketchup, usw...) und setzten uns mit 3:1 durch.

Auch das dritte Spiel gegen HC Fritzlar aus Deutschland war keine besondere Herausforderung, 8:1 schlugen wir unsere Nachbarn.

Nach einem intensiven Turnierabend hatten wir Sonntag früh Zeit, uns gegen die Black Panthers aus Graz die Müdigkeit aus den Gelenken zu schütteln und siegten einmal mehr klar.

Im Finale trafen wir auf den AHTC, die mit der zweiten Mannschaft angereist waren. Erstmals in diesem Turnier gelang es uns einigermaßen, die taktischen Vorgaben umzusetzen und so siegten wir verdient mit 2:0 und feierten den Turniersieg.

Beachtlich schlug sich unser Damenteam, mit Ausnahme von Emily und Xandi waren ausschließlich U16 Spielerinnen im Einsatz. Erst im letzten Spiel verloren unsere Mädels gegen Veranstalter HC Graz, davor besiegten Nicole & Co zwei Teams von HG Mödling und eine Grazer Equipe.

Vielen Dank an alle Teilnehmer ob der Disziplin, fast jeder Treffpunkt wurde pünktlich eingehalten. Mein besonderer Dank an Tobias und Oliver, die sich als Fahrer und Spieler zur Verfügung stellten bzw. an Vater Scherz und Mutter Stift, die den Shuttle von Wien nach Graz und retour organisierten.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum